HOME

ÜBER MICH

HUNDETREFF

BILDER

NEUIGKEITEN

ASCO'S FUTTERKÜCHE

TIERSCHUTZ

KONTAKT

LINKS

IMPRESSUM

 

 

 

Aus der Hundeschule wurde zum 01.01.2019 der Hundetreff "Unter Freunden".
Unser Hauptziel ist der regelmäßige Kontakt von Zwei- und Vierbeinern bei gemeinsamen Spaziergängen und Erlebnissen. Gerade der Sozialkontakt unter den Hunden, das gemeinsame Toben und Spielen ist wichtig, damit ein artgerechtes Verhalten erlernt und gelebt werden kann. Gleichzeitig ist natürlich auch der Kontakt unter den Zweibeinern wichtig, Freundschaften ausserhalb des Treffs sind nicht ausgeschlossen.

Natürlich freuen wir uns, wenn neue Teams zu uns stossen. Doch dies bitte nur nach vorheriger Absprache, damit der erste Besuch für alle relativ stressfrei abläuft.

Der Hundetreff ist für alle sozial verträglichen Hunde geeignet. Da es bei uns nicht mehr um die Erziehung eures Hundes geht, erwarten wir, dass der Hund schon einen gewissen Grundgehorsam besitzt und sich halbwegs zuverlässig abrufen lässt. Das ist vorallem bei den Aktivitäten ausserhalb des Platzes wichtig. Denn dort begegnen uns durchaus mal andere Zwei- oder auch Vierbeiner, sowie Radfahrer und Jogger....

Durch meine jahrelange Erfahrung als Hundetrainer, weiß ich, dass nicht jeder mit jedem zurecht kommt. Menschen wie auch Hunde haben unterschiedliche Charaktere und manchmal "passt es halt einfach nicht". Daher behalte ich mir vor, Teams, welche nicht in die bestehende Gruppe passen, an den Treffen nicht teilnehmen zu lassen.

Weitere Infos zum Hundetreff:
Während der Spaziergänge werden kleine Spiele eingebaut - Dummysuche / Leckerchensuche / Schnitzeljagd. Dabei spielt es keine Rolle, wie erzogen euer Hund ist. Denn es geht nie um Leistung und Kadavergehorsam, sondern ausschließlich um den Spaß an der gemeinsamen Unternehmung.

Natürlich dürfen auch gerne Diskussionen über alles mögliche geführt und die eigenen Erfahrungen ausgetauscht werden.

Für Ideen und Anregungen rund um das Thema Freizeitbeschäftigung für Menschen mit Hund bin ich jederzeit offen !

Freue mich auf weitere wunderschöne Treffs mit euch !!

Nicole Saemann
Friedhofstr. 4 - 74239 Hardthausen
Tel: 0 71 39 / 93 61 43 - info@nicoles-hundewelt.de